Kategorien
Allgemein

ITIL v3 – Eine Ära geht zu Ende

Die deutschsprachige Foundation-Prüfung von ITIL v3 wird zum 1.8.2022 eingestellt. Sämtliche anderen Prüfungen zu ITIL v3 werden nur noch bis Jahresende 2022 angeboten, dies schließt auch die Transitionsprüfung von v3 nach 4 ein!

ITIL 4 ist schon länger da, mitten unter uns. Value Streams, Customer Focus, Practices und die sieben Grundprinzipien werden unter den Experten diskutiert und immer wieder die Fragen: „Brauche ich ITIL 4?“, „Liefert ITIL 4 echten Mehrwert?“ und der allzeit Klassiker „Da fehlt doch jede Menge!“ 

Diese Fragen werden die Community sicher noch eine Weile länger beschäftigen und die Alternativen ebenso wie die Metamodelle sind ebenfalls bereit, eine Antwort zu liefern. 

In einem aber gibt es keinen Zweifel, die deutschen Schulungen und Prüfungen zu ITIL v3 laufen in diesem Jahr aus. 

Die deutschsprachige Foundation-Prüfung von ITIL v3 wird zum 1.8.2022 eingestellt.
Sämtliche anderen Prüfungen zu ITIL v3 werden nur noch bis Jahresende 2022 angeboten, dies schließt auch die Transitionsprüfung von v3 nach 4 ein! 

Bei weiteren Fragen wenden sie sich gerne an die itSMF Deutschland e.V. oder das Schulungs- und Zertifizierungsinstitut Ihres Vertrauens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert