Kategorien
Aus dem Verein News & Aktuelles

Liebe Mitglieder/-innen,

wieder liegen zwei anstrengende Arbeitswochen hinter uns. Es gibt wie immer eine Menge zu berichten.

Starten möchte ich aber mit einigen Aufrufen:

Kaffeeklatsch: jeden zweiten Donnerstag, online, ab 16 Uhr – wieder am 25.2.!!!

Hier ist Zeit und Raum zum Palavern, zum Networken, zum Nachfragen. Für Interessierte und Neugierige. Schaltet euch rein, zeigt euch, spricht mit uns, mit anderen Service-Junkies.

Forum, Foren – ja was denn nun?

Man kann schon durcheinanderkommen. Sortieren wir mal.

Wir suchen für die neu aufzubauenden Regionalforen Mitstreiter. Die Vernetzung in den Regionen ist uns wichtig, deswegen brauchen wir euch, um mindestens wieder zehn aktive Regionalforen zu betreiben.

Fachforen – der Verein war schon immer stark darin, Profis zusammenzubringen. Diese Arbeitskreise soll es wieder verstärkt geben. Aktuell sind nur zwei Fachforen aktiv; wir streben bis zu fünf an.

Auch Branchenforen möchten wir künftig mehr Aufmerksamkeit schenken. Mit diesen Arbeitsgruppen setzen wir Akzente, um Schwerpunktbranchen Empfehlungen, Ideen und Umsetzungsanreize zu geben. Eines wird in Kürze die Arbeit neu aufnehmen – Thema wird sein: „Daten- und Informationsschutz in regulierten Branchen“. Wer mitmachen will, meldet sich bitte bei uns

Forum 2021 – der Aufbruch (in jeder Hinsicht)

Am 14. und 15. April trifft sich online die Service Community. Das Anmeldungsportal wird in Kürze freigeschaltet. Bitte merken: Die Zeit jeweils von 16 – 21 Uhr gehört dem Service Management. Also euch, die ihr jeden Tag Services und Support dafür erbringt. Wir erwarten euch an beiden Tagen; es wird ganz sicher spannend.

Schon beim letzten Mal kündigte ich die Mitgliederzeitung Nr. 54 an. Ab Mitte dieser Woche liegt sie überall dort aus, wo es gute Zeitschriften gibt. Dieser abgewandelte, alte Werbespruch gilt natürlich nicht mehr; die Bezugsquellen sollten trotzdem hinlänglich bekannt sein.

So, jetzt wisst Ihr, was hier in Eurem Verein so alles los ist. Zeitschrift, Blog, Website, Infrastrukturen und all die Dinge reifen und gehen so nach und nach an den Start. Oh Mann, es lohnt sich für Euch zu arbeiten. Jetzt seid Ihr dran – informiert Euch, macht mit.

Eine schöne Woche, bleibt gesund.

Das wünscht Euch der Vorstand des itSMF Deutschland e.V.

Update KW7/2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.