Kategorien
Aus dem Verein

Spotlight 1 | Community Day im November

Erfahren Sie mehr über unsere Referenten!

Der itSMF Deutschland e.V. Community Day im November steht über dem Hauptthema „Veränderungsmanagement“

Im heutigen SPOTLIGHT beschäftigen wir uns mit den ersten beiden SLOTS des Community Days

Unsere Referenten stellen sich vor:

Mathias Traugott, BBA, einer der wenigen ITIL Master im deutschsprachigen Raum und IT Governance Experte verinnerlicht konsequente, praktizierte Kundenorientierung seit seinen verantwortlichen Positionen rund um die Flugabfertigungs-Services und als Leiter Customer Care bei der IT Organisation der Swissair, der ehemaligen schweizerischen Fluggesellschaft. 

Als Verantwortlicher des ganzheitlichen ITSM-Programmes beim grössten schweizerischen Mobilfunkanbieter (3-facher Awardgewinner) legte er die Basis für die Beraterlaufbahn. 

Inzwischen agiert Mathias Traugott als Principal Consultant, Facilitator & Trainer in VeriSM™, Scrum, DevOps, ITIL®, SIAM, COBIT®, Informationssicherhiet, Hermes sowie als CEO der Punctdavista AG. Als Beirat beim itSMF Deutschland, weltweiter Keynote-Speaker und Autor gibt er seine Erfahrungen weiter und prägt das Thema Service Provider in der digitalen Welt unter anderem als Mitwirkender von VeriSM™ aktiv mit. 

Unter dem Titel „Wind of Change“ erarbeiten Sie mit Mathias Traugott nach Beispielen, was man alles tun kann, damit Veränderungsprojekte nachhaltig scheitern – und erstellen eine kleine Anleitung. Basierend auf diesem Basis-Wissen suchen wir nach Lösungen, um Misserfolge zu vermeiden und bauen uns eine Checkliste und holen, dort wo wir nicht mehr weiter wissen Kotter, Lewin und andere dazu.  


Michael Zwick, Jahrgang 1966, kann auf 27 Jahre IT und darin auf 16 Jahre im Projekt Management zurückblicken. Als IT Experte hat er schnell gemerkt, dass all das Planen und Steuern, nichts wert ist, wenn die Betroffenen nicht mitmachen wollen. Heute ist er Change Management Experte & Trainer und verhilft mit seinem pragmatischen Ansatz und fundierten Kenntnissen über das Change Management den Unternehmen ihre Transformations- und Digitalisierungsprojekte in Sachen Mensch smarter zu machen. 

Weitere Zertifizierungen als SAFe Agilist, PRINC2 Practitioner und Scrum Master runden seine Kenntnisse über die agile Transformation der IT ab. 

Michael Zwick nimmt Sie unter dem Titel „Change – Stand Up “ auf eine interaktive Reise mit. Change heißt oft, die Komfortzone zu verlassen, nicht mehr die altbekannten und ausgetretenen Pfade gehen, wie sonst. Neues wagen, Neues ausprobieren. Mein letzter Chef meinte: „Wenn Du ans Flipchart musst und im Moment keine Ahnung hast, was du erzählen sollst, male ein Quadrat auf. Der Rest ergibt sich.“ Dann fangen wir mal mit einem Quadrat an… ! 

Der sechste und gleichzeitig letzte, diesjährige Community Day des itSMF Deutschland e.V. am Mittwoch, den 24. November 2021 beginnt um 15:00 Uhr. Die kostenlosen Webinare dauern je eine Stunde und enden um 19:00 Uhr.

Melden Sie sich am besten gleich an! 

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie unter Community Day (itsmf.de)

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.