Kategorien
Termine

Spotlight 1 | Community Day im Oktober

Erfahren Sie mehr über unsere Referenten!

Der Community Day des itSMF Deutschland e.V. am  27. Oktober 2021 ab 15:00 Uhr  befasst sich mit dem Thema „Multi-Service-Providing und Service-Brokering“. Im heutigen SPOTLIGHT beschäftigen wir uns mit dem ersten SLOT des Community Days. Unter dem Titel „SIAM-Transformation – der ultimative Erfahrungsbericht“ nimmt Sie unser Referent Markus Müller, Mitbegründer von Blueponte, auf seiner Reise entlang einer fünfjährigen SIAM Transformation einer globalen IT-Organisation, vom Aufbau und der Entwicklung bis zu deren heutigen Gestalt in einer dezentralen und hierarchischen Arbeitskultur mit. Markus wird erörtern, was gut funktioniert hat, und auch einige persönliche Erkenntnisse und Einsichten hervorheben, die für andere IT-Führungskräfte interessant sein könnten, die SIAM in ihrer Organisation umsetzen möchten. 

Durch die Teilnahme erfahren Sie: 

  • Die wichtigsten Erfolgsfaktoren, die SIAM in einer multinationalen Unternehmensumgebung zum Wachstum verhelfen, und zwar anhand einer Checkliste, von der Markus uns sagte, dass er sich wünschte, er hätte die Liste bereits gehabt, als er den Job angetreten ist.
  • Die Do`s und Don`ts der Führung einer globalen SIAM Organisation über ein halbes Jahrzehnt.

Unser Referent stellt sich vor:

Markus Müller ist bei ABB in der Corporate IT für die globale Ausrichtung und Weiterentwicklung des Risiko- und Compliance Managements sowie der IT Governance zuständig. Er war zuvor bei ABB für die Integration und Transformation der unterschiedlichen IT-Bereiche verantwortlich und genießt einen branchenweiten Ruf als Vordenker im Bereich Service Integration und Management (SIAM). Als Co-Autor des SIAM Professional Body of Knowledge und Übersetzer des SIAM Foundation Body of Knowledge (BoK) konnte er die Multi Service Provider Management Kompetenzen in der IT-Branche mitprägen. 

Moderiert wird der SLOT von Jörg Bujotzek 

Jörg Bujotzek ist Geschäftsführer des Beratungsunternehmens amendos gmbh. Er hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als IT-Consultant und zahlreiche nationale und internationale Projekte als Projektmanager in Konzernen, mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen geleitet. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Aufbau, in der Restrukturierung und in der Neu-ausrichtung von IT-Organisationen.  

Inhaltliche Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen in den Themenbereichen IT-Servicemanagement, Outsourcing und Providermanagement.  

Er hat – gemeinsam mit Michael Schneegans – das Buch „IT-Providermanagement“ (Hanser-Verlag, 2017) geschrieben und tritt zudem seit Jahren als Dozent in Seminaren, als Referent von Fachvor-trägen sowie als Autor von Fachartikeln auf. 

Der fünfte Community Day des itSMF Deutschland e.V. am Mittwoch, den 27. Oktober 2021 beginnt um 15:00 Uhr. Die kostenlosen Webinare dauern je eine Stunde und enden um 18:00 Uhr.

Melden Sie sich unter Community Day (itsmf.de) gleich an! 

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.