Kategorien
Aus dem Verein Termine

Spotlight 2 | Community Day im Oktober

Erfahren Sie mehr über unsere Referenten!

Der Community Day des itSMF Deutschland e.V. am  27. Oktober 2021 ab 15:00 Uhr  befasst sich mit dem Thema „Multi-Service-Providing, Service-Brokering“.

Unsere Referenten stellen sich vor:

SLOT 2: Organisationswandel von dezentralen Supplier Management Funktionen zu einer agilen Einheit „Service Integration And Management“ mit Stefan Schön

Inhalt

Der Vortrag bietet Einblicke in unsere Interpretation einer Service Integration and Management Funktion innerhalb eines großen Konzerns, und zeigt auf, welche wichtige Rolle diese Funktion im Rahmen der Cloudifizierung/Digitalisierung spielt.  

  • Wie meistern wir den Wandel von einer bestehenden Organisation mit dezentralen Supplier Management Funktionen hin zu einem zentralen Service Integration And Management (SIAM) 
  • Unsere Ansätze und Erfahrungen mit agilen Teams und Arbeitsweisen in SIAM Teams und der große Mehrwert dieser Arbeitsweisen 
  • Unsere Rolle auf den Weg der DB Systel hin zum Digitalisierungspartner des DB-Konzerns  

Stefan Schön: Geprägt durch meinen beruflichen Start als IT-Systemtechniker zieht sich meine Vita durch verschiedene Funktionen innerhalb des Bahnkonzern. Ob Fach- oder Führungsrollen, mein Schwerpunkt lag dabei immer im Management und der Beschaffung von Markt Services.  

Über den Bereich des Abteilungsleiters für das Contract Management im Workplace-Umfeld, führte mich mein Weg zu neuen Schwerpunkten wie Dienstleistungen, Cloud, Digitalisierung, SaaS. Dazu gehörte auch der Aufbau einer SIAM Funktion im Rahmen der agilen Transformation der DB Systel. Heute darf ich in der Rolle des Product Owners  agile Providermanagementteams begleiten. 

Moderation: Timm Scheibach

Co-Lead itSMF Fachforum, Managing Principal bei microfin Unternehmensberatung mit Schwerpunkt IT-Sourcing und Provider Management. 

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie unter Community Day (itsmf.de)

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.